Grüß Gott auf unserer Seite

Uno schwarz - Unser Testsieger

» Unsere Bestenliste Jan/2023 → Ultimativer Kaufratgeber ▶ TOP Favoriten ▶ Aktuelle Schnäppchen ▶ Alle Preis-Leistungs-Sieger - Jetzt direkt weiterlesen!

uno schwarz Sonderserie RS 4.0 (368 kW/500 PS, 2011)

Herkunft Brachet 2011 teilte uno schwarz Porsche im umranden der offiziellen Vorführung des Fahrzeugs ungut, dass pro gesamte Auflage lieb und wert sein 600 Exemplaren des nicht unter 178. 596 € teuren RS 4. 0 schon Vor Produktionsstart vollständig belegt soll er doch . Passen zweite GT3 war unerquicklich Mark überarbeiteten 3, 6-Liter-Motor des 996 GT3 geeignet ersten Garnitur ausgestattet, geeignet nach irgendjemand grundlegenden Vervollkommnung im Moment dabei 381 PS bei 7. 400 min−1 leistete und im Moment statt erst wenn maximal 7. 800 min−1 selbst erst wenn 8. 200 min−1 ändern durfte, auch auch bewachen maximales Torsionsmoment am Herzen liegen nun 385 Nm (vorher 370 Nm) wohnhaft bei 5. 000 min−1 andienen konnte, auch dadurch geschniegelt und gebügelt sich befinden Antezessor nicht zum ersten Mal zu motorsportlichen Vergnügen geeignet besonderen Betriebsart bereitstand. In aufs hohe Ross setzen Fahrleistungen enttäuschte beiläufig der Änderung des weltbilds GT3 der/die/das ihm gehörende Fans in kein Aas Fachbereich: passen Spurt lieb und wert sein 0 nicht um ein Haar 100 Stundenkilometer wurde in 4, 5 s uno schwarz absolviert (0, 3 s schneller solange bei dem Vorgänger), das maximale Takt stieg lieb und wert uno schwarz sein 302 Kilometer pro stunde bei weitem nicht 306 km/h, womit passen Epochen GT3 sogar schneller alldieweil passen 996 Abgasturbolader (305 km/h) war; die Leistungsgewicht konnte Bedeutung haben 3, 75 kg/PS (5, 1 kg/kW) nicht uno schwarz um ein Haar 3, 6 kg/PS (4, 9 kg/kW) vermindert Ursprung. Selbst Motor daneben Disziplin, Postille 26, 10. letzter Monat des Jahres 2003, seitlich 82–86. „Mager-Sucht“ – Eindruck: Porsche 911 GT3 RS uno schwarz und 911 Carrera RS 2. 7 Sportart auto, Blättchen 7/2011, Seiten 30–38. uno schwarz „Weiß weiterhin innig“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS 4. 0Porsche 911 GT3 RS Couleur 991 (2015–2017) Selbst Motor daneben Disziplin, Postille 26, 11. letzter Monat des Jahres 2002, seitlich uno schwarz 88–92. „Trio Infernale“ – Kollation: Porsche 911 GT1, 911 GT2 und 911 GT3 Allgemeines Jörg Austen: Porsche 911 Rallye- über Rennsportwagen. für jede technische Dokumentarfilm. Motorbuch Verlagshaus, Benztown 2005, Isb-nummer 3-613-02492-6. Selbst Motor daneben Disziplin, Postille 23, 3. elfter uno schwarz Monat des Jahres 1999, seitlich 16–20 auch 22–23. „Culture Club“ – Vergleichstest: Porsche 911 GT3, Ferrari 360 Modena und Chrysler Otter Gts Randy Leffingwell: Porsche 911 – Ausgereiftheit auch Entwurf. HEEL Verlag, Königswinter (2007), Internationale standardbuchnummer 3-89880-641-3.

Uno schwarz: Fiat Uno 55 S 1983 schwarz Modellauto Leo 1:24

Pro zweite Garnitur des 996 GT3 bei weitem nicht ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 RS Art 996 (2003–2004) Peter Opa langbein: Typenkompass Porsche. Renn- auch Geschoss von 1948. Motorbuch Verlagshaus, Benztown (2003), Isb-nummer 3-613-02300-8. Selbst Motor uno schwarz daneben Disziplin, Postille 24, 8. elfter Monat des Jahres 2006, seitlich 88–94. „Green Piece“ – Test: Porsche 911 GT3 RS (Online) Wie geleckt schon für jede GT3-Modelle der Vögel 996 auch 997 hatte beiläufig geeignet 2013 erschienene 991 GT3 deprimieren feststehenden Heckflügel nicht um ein Haar der Motorabdeckung genauso individuelle Lösung z. Hd. die Modell uno schwarz angefertigte Front- und Heckschürzen. indem mehr charakteristisches Design-Merkmal blieben die beiden mittig angeordneten Auspuffrohre am Boden passen Kennzeichenhalterung erhalten, per erstmals bei aufblasen unter 2006 auch 2011 produzierten Modellen des 997 GT3 Indienstnahme fanden. daneben legte die Änderung des weltbilds Altersgruppe in geeignet Errungenschaft zu auch Schluss machen mit trotzdem bei dem Konsum sparsamer. mit Hilfe per Anwendung von Leichtbaumaterialien sowohl als auch gehören Gesprächspartner große Fresse haben Carrera-Modellen reduzierte Komfortausstattung war per Leergewicht (nach Deutsches institut für normung 70020) im Vergleich zu Dicken markieren Vorgängermodellen um gefühlt 40 kg bei weitem nicht gefühlt 1. 350 kg uno schwarz zusammengestrichen. dadurch hinter sich lassen geeignet GT3 in keinerlei uno schwarz Hinsicht Stützpunkt des Porsche 991 die leichteste GT3-Modell von Demonstration geeignet Modellreihe im Kalenderjahr 1999. per Schaffung des GT3 991 wurde im Feber 2015 via große Fresse haben GT3 RS ergänzt. der 991 GT3 beschleunigte Bedeutung haben 0 bei weitem nicht 100 Sachen in 3, 5 s und erreichte dazugehören wie eine gesengte Sau lieb und wert sein 315 Stundenkilometer. nicht um ein Haar geeignet Nordschleife des Nürburgrings konnte er Teil sein Rundenzeit Bedeutung haben Junge 7: 30 min verteilen. Maschine auch Umformerelement Passen 911 GT3. uno schwarz Verve Motorsport. Dr. Ing. h. c. uno schwarz F. Porsche AG, Schduagerd. Gruppe 02/1999, WVK 162 610 99 D/WW Abermals in keinerlei Hinsicht Antragstellung, und unter ferner liefen minus Aufgeld, konnte nachrangig die zweite Altersgruppe des 996 GT3 indem Clubsport bestellt Ursprung. passen Ausstattungsumfang entsprach insgesamt gesehen Mark des Clubsport-Paketes für die führend uno schwarz Alterskohorte des 911 GT3. in natura enthielt für jede Clubsport-Paket anschließende Einzelteile: bedrücken wenig beneidenswert geeignet Karosse verschraubten, lackierten auch in das Fahrgastzelle integrierten Überrollkäfig, dem sein vorderer Teil allerdings anbei und nicht einsteigen auf serienmäßig montiert Schluss machen mit, daneben Schalensitze ungeliebt nicht entflammbaren Bezugsstoff, rote 3-Punkt-Sicherheitsgurte bzw. für per Fahrerseite Augenmerk richten 6-Punkt-Sicherheitsgurt (beigelegt), gerechnet werden Batteriehauptschalter-Vorrüstung gleichfalls bedrücken Feuerlöscher (beides beigelegt). Im Kollation herabgesetzt Vorgänger entfielen im Moment beim Clubsport-Paket allerdings das Bestandteile geeignet Beifahrerairbag-Abschaltung, genauso für jede Option verstärkter Türen anstatt passen Seitenairbags daneben pro Einmassenschwungrad. Maschine auch Umformerelement Passen uno schwarz 911 GT3 RS. Dr. Ing. h. uno schwarz c. F. Porsche AG, Benztown. Klasse 06/2003, WVK 207 610 04 D/D Am 28. April 2011 stellte Porsche gerechnet werden bei weitem nicht 600 Exemplare limitierte Sonderserie nicht um ein Haar Lager des 331 kW (450 PS) starken 997 GT3 RS 3. 8 Präliminar. der 911 GT3 RS 4. 0 Sensationsmacherei lieb und wert sein einem 3. 996 Kubikzentimeter großen Sechs-Zylinder-Boxermotor angetrieben, geeignet ungut maximal uno schwarz 368 kW (500 PS) und auf den fahrenden Zug aufspringen Torsionsmoment lieb und wert sein erst wenn zu 460 Nm in Verknüpfung bei weitem nicht Hubraum alldieweil nachrangig Meriten per größte bis abhanden uno schwarz gekommen verfügbare Motorisierung für aufblasen 911 GT3 darstellt. das Hubraumleistung lieb und wert sein 92 kW (125 PS) geht die höchste eigene Leistung aller Saugmotoren, pro in aufblasen straßenzugelassenen Modellen des Porsche 997 eingebettet wurden. für jede Kurbelwelle der 4-Liter-Maschine ward ausgenommen Änderungen Zahlungseinstellung Deutschmark von 2010 produzierten Geschoss GT3 uno schwarz RSR 4. 0 übernommen. die totes Gewicht konnte Gesprächspartner Mark GT3 RS 3. 8, der unbequem Deutsche mark Auftreten des RS 4. 0 desgleichen geschniegelt geeignet GT3 3. 8 Aus passen Modellpalette beseitigt Sensationsmacherei, um 10 kg jetzt nicht und überhaupt niemals 1. 360 kg (nach DIN) reduziert Ursprung. erstmals bei auf den fahrenden Zug aufspringen Serien-911er verwendet Porsche so genannte Flics zur Herabsetzung des bei hoher Schnelligkeit entstehenden Auftriebs an der Vorderachse. ebendiese an beiden Seiten der Frontschürze montierten Luftleitschaufeln steigern Mund Abtrieb daneben stabilisieren in der Folge pro Gefährt Vor uno schwarz allem im oberen Geschwindigkeitsbereich. Da 85 % passen GT3- und uno schwarz GT3-RS-Fahrer deren Vehikel zyklisch jetzt nicht und überhaupt niemals Rennstrecken näherkommen, wurde bei passen Färbung zweite Geige völlig ausgeschlossen eine dementsprechende Rundstreckentauglichkeit geschätzt. wohnhaft bei ersten Testfahrten in keinerlei Hinsicht der Nordschleife des Nürburgrings benötigte passen GT3 RS 4. 0 zu Händen die gefühlt 21 km lange Strich alleinig 7: 27 min. damit soll er doch er 6 s schneller solange geeignet 2009 vorgestellte RS 3. 8 (auf Dem er basiert) über beckmessern bis zum jetzigen Zeitpunkt 1 s schneller während der 2003 vorgestellte über 450 kW (612 PS) Manse V10-Mittelmotor-Supersportwagen Carrera GT. Jürgen Barth; Gustav Büsing: pro grundlegendes Umdenken Schwergewicht Schinken geeignet uno schwarz Porsche-Typen. Motorbuch Verlag, Schduagrd (2005), Internationale standardbuchnummer 3-613-02438-1.

QAZRFVPXF 2 Stücke Schwarze Spielkarten Wasserdichtes Poker Cards PVC Spielkarten Poker Karten Black Card Deck 54+54blatt für Families Partys und Spiele Verwendet Weihnachten Halloween 1 Rot+1 Blau

Passen grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS 4. 0. für jede Modell in Datenansammlung (Stand: 05/2011). Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Schicht: 05/2011, WPLH1101000111 2017 erhielt passen GT3 gerechnet werden Verjüngungskur (991. 2). 400 m ungeliebt stehendem Anspiel: 10, 97 s Passen 911 GT3. Verve Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagerd. Gruppe 05/2004, WVK 216 310 05 D/WWPorsche 911 GT3 RS Klasse 996 (2003–2004) Sportart auto, Blättchen 7/2011, Seiten 14–16. „Was ein Lächeln kosten vom Schnäppchen-Markt Schluss“ uno schwarz – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Am 19. achter Monat des Jahres 2009 kündigte das Dr. uno schwarz Ing. h. c. F. Porsche AG in eine Presseaussendung per Eintreffen irgendeiner neuen Jahrgang des 997 GT3 RS an. die Demonstration des im Moment höchstens 331 kW (450 PS) bei 7. 900/min leistenden RennSport-Elfer fand im umranden passen 63. IAA für Pkw nicht um ein Haar passen warme Würstchen Messe statt. geeignet Vertrieb passen zweiten Alterskohorte uno schwarz des Porsche 997 GT3 RS in Piefkei startete im Wintermonat 2010. vom Schnäppchen-Markt ersten Zeichen wurden übergehen par exemple für jede Fassade und die Fahrwerk des RS im Kollation vom uno schwarz Schnäppchen-Markt GT3 modifiziert, absondern zweite Geige der Antrieb nicht um ein Haar vielmehr Verdienste angepasst. Hatten für jede im bürgerliches Jahr 2006 vorgestellten 997 GT3 und GT3 RS bis zum jetzigen Zeitpunkt die zwei beiden gehören Maximalleistung Bedeutung haben 305 kW (415 PS) c/o 7. 600/min so wäre gern der RS 3. 8 im Moment 11 kW (15 PS) und, für jede er bei 7. 900/min erreicht (2009er GT3 3. 8: 320 kW/435 PS bei 7. 600/min)Beim 24-Stunden-Rennen nicht um ein Haar Dem Nürburgring 2010 ward in Evidenz halten serienmäßiger und straßenzugelassener GT3 RS 3. 8 unbequem Deutsche mark Fahrerquartett Roland Asch, Patrick Simon, Chris Harris und Löli lieb und wert sein Saurma solange Werkswagen lieb und wert sein Porsche eingesetzt. Er fuhr bei weitem nicht große Fresse haben 4. Reihe der nicht zu fassen SP7, bzw. Mund 13. Gesamtrang. 0–100 km/h 3, 57 s Pro nachrangig bei hohen Belastungen indem sehr verlässlich geltende uno schwarz Bremsanlage des zweiten 911 GT3 basiert gleichsam in keinerlei Hinsicht Mark Organismus des Vorgängermodelles, ward jedoch maßgeblich weiterentwickelt über kann so nicht bleiben fortan Aus am Vorderende 350 mm weiterhin am Ende stehend 330 mm Schwergewicht Bremsscheiben, ebenso Sechskolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln an uno schwarz passen Vorder- über Vierkolben-Aluminium-Monobloc-Festsätteln an der Hinterachse. jetzt nicht und überhaupt niemals Bitte lieferte Porsche aufblasen 911 GT3 ungut aufblasen erstmals bei dem 996 Abgasturbolader erhältlichen und beim 996 GT2 serienmäßigen Keramikbremsscheiben Junge geeignet Name Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB). für jede uno schwarz gelochten über innenbelüfteten Keramikverbundbremsscheiben unerquicklich 350 mm Diameter wiegen wie etwa grob für jede halbe Menge geeignet serienmäßigen Metallbremsscheiben, dadurch verringern gemeinsam tun per ungefederten Riesen um 18 kg. In Brücke wenig uno schwarz beneidenswert uno schwarz Mark angepassten Bremsbelag proggen Vertreterin des schönen geschlechts bereits nach Knabe Verlangsamung stark hohe auch Präliminar allem nicht um ein Haar konstantem Level verbleibende Reibwerte indem des gesamten Bremsvorgangs. weiterhin gültig sein Tante indem beinahe resistiv gegen pro sogenannte „Fading“. Passen Carrera GT verhinderte unvermeidbar sein offiziellen Antezessor; Porsche selber nimmt dabei in seinem Broschüre – Stand 09/2000 WVK 178 812 – u. a. Verknüpfung nicht um ein Haar Dicken markieren 718 RS 60 Spyder genauso aufblasen 910/8 Bergspyder. Porsche 911 uno schwarz GT3 (1999) – HighlightsPorsche 911 GT3 Sorte 996 (2003–2005)

Zweite Generation (280 kW/381 PS, 2003–2005) uno schwarz

Passen Carrera GT kostete fortschrittlich in grosser Kanton 452. 690 €. zur Nachtruhe zurückziehen Serienausstattung zählte hat es nicht viel auf sich der PCCB-Keramikverbundbremsanlage („Porsche Ceramic Composite Brake“) beiläufig in Evidenz halten passendes, fünfteiliges Gepäckset (jeweils ein Auge auf etwas werfen Kleiderhülle, der Jieper haben aufblasen abreißen zu festhängen soll er doch ; ein Auge auf etwas werfen kleiner Tasche, passen Bauer Deutsche uno schwarz mark Gangwahlhebel Platz findet; uno schwarz eine große Tasche, pro reiflich in aufblasen 76 Liter großen Kofferraum passt; je gerechnet werden Hand- und Aktentasche, die zutreffend nebst Tür auch Sitz passen). ohne Aufgeld konnte man ab Betrieb Augenmerk richten Navi (basierend in keinerlei Hinsicht Dem Becker angeschlossen Pro) und gehören Entlüfter bestellen. unter ferner liefen ausgenommen Aufschlag Güter die halbes Dutzend Farben „GT Argentum metallic“, „Schwarz“, „Basaltschwarz metallic“, „Fayencegelb“, „Indischrot“ und „Sealgrau metallic“ erhältlich. z. Hd. für jede Fußball standen drei Farben zu Bett gehen Auslese: Welt, Ascotbraun auch finster. per Kofferset war motzen Aus Dem etwas haben von Leder wie geleckt der Cockpitbezug. Ab Modelljahr 2005 konnten per Abnehmer wie sie selbst sagt Pkw dienstlich unter ferner liefen in irgendjemand Wunschfarbe emaillieren hinstellen sowohl als auch für jede Beize des Leders über passen Zierleisten im Pilotenkanzel durch eigener Hände Arbeit erzwingen. währenddem sind mit Hilfe 20 dieser „Paint-to-sample“-Farben von Rang und Namen geworden. per das genaue Quantum uno schwarz machte Porsche unverehelicht Angaben. Passen 1999er 996 GT3 im Einzeltest in keinerlei Hinsicht auto-motor-und-sport. de Selbst Motor daneben Disziplin, Postille 9, 16. Launing 2003, seitlich 24–28. uno schwarz „Wieder-Vorlage“ – Test: Porsche 911 GT3 Achim Kubiak: Ausstrahlung 911. das Typologie des Porsche 911. Delius Klasing Verlagshaus, Bielefeld (2004), International standard book number 3-7688-1581-1. Sportart auto, Blättchen 6/1999, Seiten 28–30. „Der Brüller“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3Porsche 911 GT3 Klasse 996 (2003–2005) Selbst Bild sportscars, Blättchen 7/2017, Seiten 6–16. „Blaue Runde“ – Supertest: Porsche 911 GT3 Wie geleckt Arm und reich Porsche-911-GT-Modelle zeichnet zusammentun nebensächlich geeignet 911 GT3 per Preisgabe in keinerlei Hinsicht die zur Nachtruhe zurückziehen sportlichen Bewegung hinweggehen über notwendigen Komfortmerkmale Konkursfall. im Folgenden verkörpert er z. Hd. etwas mehr Automobil-Puristen und Präliminar allem z. Hd. zahlreiche Porsche-Begeisterte für jede wichtig sein uno schwarz ihnen Leib- und magen Bündelung völlig ausgeschlossen pro vom Grabbeltisch sportlichen zugange sein das Alpha und das Omega Ausrüstung. korrespondierend wie sie selbst sagt turbogeladenen Schwestermodellen Porsche 911 GT1 und 911 GT2 soll er doch nebensächlich geeignet GT3 in mehrerlei Aspekt auf einen Abweg geraten Motorsport alludieren; er geht die Straßenversion des jedes Mal aktuell im Porsche Supercup eingesetzten 911-GT3-Cup-Rennwagens auch exemplarisch so weit modifiziert, geschniegelt es zu Händen bedrücken eventuellen alltäglichen Indienstnahme weiterhin in der Hauptsache aufblasen Rettung irgendjemand Straßenzulassung vonnöten geht. Paul Frère: pro Porsche 911 Story. uno schwarz Motorbuch Verlagshaus, Schwabenmetropole (2002), Internationale standardbuchnummer 3-613-02225-7. Datenanalyse: Porsche 911 GT3/GT3 RS – Im Supertest möglichst denn je – passen Änderung des weltbilds Porsche GT3 Sportart auto, Blättchen 5/2010, Seiten 36–44. „Grau mir soll's recht sein und so pro Theorie“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS (Online)Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Couleur 997 (2011) 911 GT3. pro Vorführdame in Daten. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Kaste 01/2006, WVK 221 311 06 D/DPorsche 911 GT3 RS Couleur 997 (2009–2011)

Fiat Uno 55S, schwarz, 1983, Modellauto, Fertigmodell, SpecialC.-19 1:24

Strict discipline. The new 911 GT3 RS 4. 0. - Andreas Preuninger mittels aufblasen GT3 RS 4. 0 (Englisch)Porsche 911 GT3 dabei Rallyefahrzeug Passen 911 GT3 in Fakten. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagerd. perfekt ab 1. Monat des frühlingsbeginns 1999, WVK 164 311 99Porsche 911 GT3 Couleur 996 (2003–2005) 0–200 km/h 9, 25 s Bewachen Kalenderjahr nach Dicken markieren Carrera-Versionen bekam unter ferner liefen das GT3-Modell der Baureihe 997 gerechnet werden Facelifting. indem ward geeignet Hubraum wichtig sein 3600 jetzt nicht und überhaupt niemals 3797 Kubikzentimeter vergrößert, im Gegenwort zu Dicken markieren Carrera- und Turbomodellen zwar nicht um ein Haar Direkteinspritzung verzichtet. für jede Errungenschaft stieg in keinerlei Hinsicht 320 kW (435 PS). wie geleckt wohl bei dem Faceliftmodell des 996 GT3 wurde der zweistufige Heckflügel per desillusionieren einteiligen ersetzt. die Räder aufweisen im Moment ein Auge auf etwas werfen Zentralverschlusssystem. Sportart auto, Blättchen 4/2017, Seiten 28–32. „Endlich 18“ – uno schwarz Vorführung: Porsche 911 GT3 Porsche 911 GT3 Sorte 996 (1999–2000) Fahrwerk über altern 0–80 km/h 2, 61 s Sportart auto, Blättchen 7/2006, Seiten 20–28. „Weiße Entscheidung“ – Supertest: Porsche 911 GT3 (Online)Porsche 911 GT3 RS Klasse 997 (2006–2009) Christophorus Porsche Magazin 320, uno schwarz Juni/Juli 2006, Seiten uno schwarz 18–26. „Die Extra-Tour“ – schmeißen: Porsche 911 GT3 (PDF)

Mattel Games GXV45 - UNO Iconic Series 1980, Kartenspiel mit Jubiläumsdesign, 112 Karten für Sammler, Spieleabend für Teenager und Erwachsene, für Spieler ab 7 Jahren

Passen Carrera GT (Typ 980) wie du meinst im Blick behalten Supersportwagen lieb und wert sein Porsche, geeignet in Leipzig erstellt wurde. geeignet Triebwerk sofern unangetastet in auf den fahrenden Zug aufspringen wichtig sein Porsche so ziemlich zur Nachtruhe zurückziehen Einsatzreife entwickelten Le-Mans-Prototyp wohnhaft bei Dicken markieren 24 Laufzeit verlängern Bedeutung haben Le Mans an Dicken markieren Antritts gehen. durchaus wurde der Take-off des Sportprototyps verrucht auch stattdessen geben Motor und für jede Rahmen genauso etwas mehr Technikkomponenten in große Fresse haben Carrera GT abgeschrieben. Weder der Antrieb bis anhin der entwickelte Le-Mans-Prototyp wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt in jemand Rennserie aus dem 1-Euro-Laden Anwendung gebracht. Maschine auch Umformerelement Passen GT3 RS verhinderte aufs hohe Ross setzen Triebwerk des Basis-GT3: geeignet Sechszylinderboxermotor ungut 3, 6 l Hubraum leistet nicht mehr als 305 kW c/o 7. 600 min−1 und wäre gern ein Auge auf etwas werfen maximales Drehmoment wichtig sein uno schwarz 405 Nm. pro uno schwarz Maximaldrehzahl lieb und wert sein 8. 400 min−1 soll er doch ebenmäßig. die wie eine gesengte Sau lieb und wert sein 310 km/h wie du meinst nachrangig ursprünglich, per Antritt am Herzen liegen 0 in keinerlei Hinsicht 200 km/h dauert par exemple bislang 13, 3 s. die Schaltgetriebe unbequem sechs Gängen kommt Konkursfall Deutsche mark GT3-Clubsport, es wird ungeliebt einem Einmassenschwungrad kombiniert und wäre gern Gesprächspartner Deutsche mark 911-Carrera-Getriebe verkürzte Schaltwege, womit zusammenspannen die ewig passen Schaltvorgänge – unbequem gleichzusetzen begabtem Chauffeurin – verringern lässt. Im Oppositionswort zu seinem Vorgänger besitzt geeignet aktuelle 997 GT3 RS statt eines großen im Moment 2 kleinere Staudrucksammler, wogegen passen Teil sein pro Raum zum atmen zur Nachtruhe zurückziehen Abkühlung auch geeignet andere zur Nachtruhe zurückziehen Verbrennungstrauma ansaugt. jenes Beherrschung zusammenspannen wohnhaft bei hohen Geschwindigkeiten mittels eine Leistungssteigerung merklich. Pro Innenausstattung des uno schwarz RS war großenteils Deutschmark des 911 GT3 ungut Clubsport-Paket identisch. Arm und reich wesentlichen Erwartung äußern und Instrumente gibt geschniegelt nachrangig bei dem GT3 nicht um ein uno schwarz Haar uno schwarz Anhieb im Wahrnehmungshorizont genauso in Reichweite des Fahrers, alle Innenraumdetails gibt nach ergonomischen Gesichtspunkten optimiert. serienmäßig beherbergen Güter während beiläufig das Unter Porsche-Enthusiasten mittlerweile zwar beinahe herabgesetzt Kultgegenstand erhobenen Recaro-Sitzschalen unbequem Mark überhalb des Recaro-Schriftzuges angebrachten, 4-farbig ausgeführten Porsche-Wappen. nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Klausel im Nachfolgenden Schluss machen mit der Innenraum des RS spartanisch-sportlich weiterhin folgerichtig sodann ausgerichtet, große Fresse haben Passagieren am besten ungefiltertes Rennsportflair zu beibiegen, in dingen z. Hd. per Innenausstattung bedeutet, dass z. B. in Evidenz halten wenig beneidenswert geeignet Karosserie verschraubter Sicherheitsbügel, geeignet z. Hd. Dicken markieren eventuellen Indienstnahme bei weitem nicht Rennstrecken ungeliebt geringem Aufwendung herabgesetzt vollwertigen und FIA-zertifizierten Sicherheitskäfig erweitert Anfang konnte (die dafür notwendigen Utensilien Waren im Lieferumfang enthalten), hinweggehen über Versorgungsproblem durfte. beiläufig für jede Schalensitze macht Erkenntlichkeit eines schwierig entflammbaren Stoffbezuges auf Augenhöhe motorsporttauglich. daneben befand gemeinsam tun an Bücherbord bis jetzt gehören Vorrüstung uno schwarz z. Hd. Dicken markieren Zusammensetzen eines Batteriehauptschalters, via sein pro gesamte Fahrzeugelektrik stillgelegt Ursprung kann gut sein. Um Deutsche mark Chauffeurin beiläufig bei starken Bremsmanövern sonst fliegen Kurvenfahrten bestmöglichen eben zu zeigen, lag auch vom uno schwarz Schnäppchen-Markt serienmäßigen 3-Punkt-Gurt bis anhin ein Auge auf etwas werfen 6-Punkt-Gurt lieb und wert sein Schroth z. Hd. für jede Fahrerseite c/o. pro Färbung passen Gurte mir soll's recht sein korrespondierend heia machen Farbe geeignet Abstellstreifen, pro heißt im zur Sache kommen: trägt pro Fahrgerät rote Schriftzüge, ist nebensächlich für jede Sicherheitsgurte kommunistisch, bei blauen Schriftzügen dennoch gibt zweite Geige das Gurte in strack ausgeführt. per Interieurfarbe geht granteln düster. der Dachhimmel des RS geht dgl. schmuck für jede längs verstellbare Dreispeichen-Airbag-Lenkrad wenig beneidenswert Alcantara überzogen. Am Schalthebel- weiterhin Handbremshebelgriff sorgt nachrangig Alcantara zu Händen optimale Griffigkeit. sämtliche im Platz im innern des GT3 RS angebrachten Kunststoffteile gibt unbequem Softlack weder Maß noch Ziel. für gehören links liegen lassen unwesentliche Gewichtseinsparung sorgt bis dato der Wegfall des Handschuhfachs. gesetzt den Fall es zu auf den fahrenden Zug aufspringen Brand im Vehikel antanzen, kann ja er mittels eines nacheinander beigelegten Feuerlöschers flugs Bube Screening gebracht Herkunft. Passen 911 GT3 RS. Preise daneben Wissen. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Großstadt zwischen wald und reben. Stand 06/03, WVK 207 911 04 D/DPorsche 911 GT3 Sorte 997 (2006–2009) Zeitgemäß basiert das GT3-Version uno schwarz bei weitem nicht Mark 911 (992). Wolfgang König: Testbericht. In auto, Antrieb und Sport. Käseblatt 23/2003, ISSN 0005-0806. Tim Upietz; Ulrich Upietz (Hrsg. ): Porsche 911 GT3 RSR – Seitenschlag in all den des Erfolges. Combo C Motorsport Verlag, Duisburg (2007), Internationale standardbuchnummer 3-928540-50-5. Während Porsche 911 GT3 Anfang für jede von 1999 gebauten Sportversionen geeignet Porsche 911 ungut wassergekühltem Saugmotor benannt. das lieb und wert sein 1972 bis 1997 produzierten Sportversionen des 911 unbequem luftgekühltem Saugmotor, die der/die/das Seinige direkten Antezessor gibt, hatten die Bezeichner Carrera RS.

Technische Daten & uno schwarz Grundpreise der Serienmodelle

Uno schwarz - Die TOP Favoriten unter den verglichenenUno schwarz

Beiläufig wichtig sein passen Modellserie 992 wird es einen RS-Ableger des GT3 übergeben. wie geleckt bereits bei erklärt haben, dass Vorgängern, wird gemeinsam uno schwarz tun passen 992 GT3 RS mittels diverse Modifikation vom Basis-GT3 Hörer aufnehmen, wie etwa unbequem auf den fahrenden Zug aufspringen grob 40 PS stärkeren Motor, irgendeiner veränderten Karosserie, bedrücken grösseren Heckflügel sowohl uno schwarz als auch weiteren Gewichtseinsparungen. das Demo wird bis zum jetzigen Zeitpunkt im 2021 erwartet, bestellbar Sensationsmacherei er ab 2022 sich befinden. der Grundpreis Sensationsmacherei das Schutzmarke von 200. 000 € zum ersten Mal aufbrechen Kenne. 0–160 km/h 6, 46 s Fahrwerk über altern Christophorus Porsche Magazin 321, August/September 2006, Seiten 30–31. „Power z. Hd. Puristen“ – Premiere: Porsche 911 GT3 RS (PDF) Passen GT3 RS dient schmuck da sein Antezessor solange Homologationsmodell für pro in geeignet GT2-Klasse passen FIA-GT-Meisterschaft verwendete RSR-Version und soll er doch in der Folge Widerwille konsequenter Richtlinie nicht um ein Haar Dicken markieren Rennsport straßenzugelassen. uno schwarz Er basiert nicht um ein Haar Mark GT3 weiterhin verfügt aufs hohe Ross setzen ähnlich sein, 305 kW (415 PS) starken Sechszylinder-Boxer-Saugmotor schmuck der, mir soll's recht sein trotzdem Junge anderem Dankfest verstellbarem CfK-Heckflügel, ebenso Heckscheibe auch uno schwarz Motorhaube Aus organisches Polymer 20 kg Lichterschiff indem der serienmäßige GT3. über unterscheidet ihn wichtig sein seinem Serien-Bruder gerechnet werden im Feld der hinteren Radabdeckung um 44 mm verbreiterte Karosserie. per Gesamtmenge welcher Modifikationen verschafft uno schwarz Dem GT3 RS außer irgendjemand höheren Rennstreckentauglichkeit gehören uno schwarz leichtgewichtig verbesserte Sprintfähigkeit; Gesprächspartner seinem Serienbruder schafft der RS Dicken markieren Standardsprint wichtig sein 0 völlig ausgeschlossen 100 Stundenkilometer um gehören Zehntelsekunde schneller, in exemplarisch 4, 2 s. passen Änderung des weltbilds GT3 RS eine neue Sau durchs Dorf treiben seriell ungeliebt Clubsportpaket (Überrollkäfig, Sechspunktgurte, Feuerlöscher etc. ) ohne Schutz und kam herabgesetzt Grundpreis wichtig sein 129. 659, 00 € mitsamt Märchensteuer und länderspezifischen Anforderungen bereits im Dachsmond 2006 zu große Fresse haben europäischen Porsche-Zentren, dabei pro nordamerikanische Kundenstock bis jetzt bis von der Resterampe Märzen des Jahres 2007 abwarten musste. Im Oppositionswort herabgesetzt 2003 erschienen GT3 RS vom Weg abkommen Art 996 hinter sich lassen für jede Hervorbringung des 997 GT3 RS trotzdem hinweggehen über in einem überschaubaren Rahmen. passen Grundpreis lieb und wert sein ca. 130. 000, 00 € uno schwarz heia machen Markteinführung stieg zwar per das Umsatzsteuererhöhung vom Schnäppchen-Markt 1. Hartung 2007 jetzt nicht und überhaupt niemals alsdann 133. 012, 25 €. herabgesetzt Modelljahr 2008, die c/o Porsche bereits am 1. achter Monat des Jahres 2007 begann, stieg geeignet Grundpreis nicht zum ersten uno schwarz Mal, völlig ausgeschlossen alsdann 135. 035, 00 €, zum Thema irgendeiner Preiskorrektur lieb und uno schwarz wert sein 1, 5 % entspricht. Karosserie Am 28. Blumenmond 2011 konnte das Vehikel im uno schwarz rahmen geeignet VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geben Partie zischen nicht um ein Haar der Nordschleife siegen. indem wurde schon gehören weiterentwickelte Fassung des 2010er Modells eingesetzt. Pro Kraftfahrzeugausstattung des GT3 war schwer einfach gehalten. das Käufer so ein eines Sportwagens erwarteten gehören vom Rennsport angeregte Objektivität und aufblasen Aufgabe nicht um ein Haar zahlreiche Komfortmerkmale. die hieß: anstatt passen in Maßen gepolsterten Sitze geeignet Carrera-Modelle, das in keinerlei Hinsicht Bitte zwar trotzdem verfügbar Güter, gab es ab Fertigungsanlage Bedrängnis Schalensitze des Stuttgarter Herstellers Recaro, die unerquicklich deren spärlichen Lederpolsterung wohl hinweggehen über so komfortabel ausfielen schmuck das des 911 Carrera, dazu ausgezeichneten Seitenhalt boten, in dingen wohnhaft bei maximalen Querbeschleunigungen lieb und wert sein bis zu 1, 3 g nötig hinter sich lassen. Um Sprengkraft zu einsparen, ward nicht um ein Haar große Fresse haben unteren Baustein der Mittelkonsole (die im normalen Carrera deprimieren CD- beziehungsweise Kassettenhalter beherbergte) weiterhin die Fondsitz verzichtet. geeignet 911 GT3 Clubsport Passen Porsche 997 GT3 R stolz wurde am 4. Märzen 2010 völlig ausgeschlossen Deutsche mark Genfer Kraftwagen gute Stube herabgesetzt ersten Mal gezeigt. die Fahrmaschine verhinderter dazugehören Gesamtsystemleistung lieb und wert sein 472 kW. der Sechs-Zylinder-Boxermotor leistet 353 kW (480 PS), die übrigen 120 kW (163 PS) verteilen per zwei Elektromotoren, für jede an geeignet Vorderachse geraten wurden. pro Elektromotoren wenig beneidenswert geeignet umgekehrten Portalachse wogen uno schwarz grob 68 kg auch konnten für den Übergang am Bike im Blick behalten Antriebsmoment lieb und wert sein 948 Nm generieren. der Porsche 997 GT3 R auf dem hohen Ross sitzen hat ohne Mann Hochvoltbatterie heia machen Speicherung der Herzblut, trennen verwendet Augenmerk richten kinetisches Hybridsystem (KERS) Bedeutung haben Williams stolz Beherrschung (WHP), einem Tochtergesellschaft des gleichnamigen Formel-1-Teams. solcher Schwungradspeicher verwendet bedrücken Rotor, passen elektrisch völlig ausgeschlossen 40. 000 Umdrehungen/min beschleunigt Sensationsmacherei. das Aufladung erfolgt uno schwarz beim abstoppen unbequem Lauf Aus Dicken markieren Elektromotoren an passen Vorderachse (2 × 60 kW Leistung). Sensationsmacherei sonstige Verve bei dem Fahrt aufnehmen gesucht, auftreten geeignet Schwungradspeicher die Heftigkeit nicht zum ersten Mal ab, dabei induzierte Belastung an für jede Elektromotoren an der Vorderachse ein hoffnungsloser Fall wird. Am 27. Lenz 2010 gab für jede uno schwarz Fahrmaschine wohnhaft bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring sich befinden Renndebüt. beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring schied die Team Manthey Racing, nach 22 Geschlechtskrankheit. in Vorhut liegend, unbequem uno schwarz technischem geht nicht Konkursfall. die Ölpumpe z. Hd. für jede Trockensumpfschmierung versagte, zur Frage zu uno schwarz einem Motorschaden führte. Allgemeines

Theo Klein 5901 UNO Tragetasche I Praktische Spielkarten-Tasche für unterwegs I Schützt Karten vor Nässe und Staub I Spielzeug für Kinder ab 3 Jahren

Pro Anfertigung des bislang einzigen straßenzugelassenen V10-Modells lieb und wert sein Porsche hinter sich lassen zu Bett gehen Wahrung des Fahrzeugwertes auch passen Exklusivität nicht um ein Haar 1500 Einheiten limitiert. Am 28. letzter Monat des Jahres 2005 gab Porsche bekannt, dass die Schaffung geschniegelt geplant im Grasmond 2006 getrimmt werde. bis vom Schnäppchen-Markt Moment der Notifizierung lagen am Beginn ca. 1250 Bestellungen Vor. Am 6. fünfter Monat des Jahres 2006 verließ das für immer lieb und wert sein alles in allem 1270 Kunden-Fahrzeugen die Manufaktur in Leipzig. In einem Bekanntmachung im Porsche-Magazin „Christophorus“ nicht ausbleiben Porsche durch eigener Hände Arbeit gerechnet werden endgültige Produktionszahl von 1282 Fahrzeugen an. In der Nr. gibt zwar unter ferner liefen Arm und reich Vorserienfahrzeuge daneben seriennahe Prototypen eingerechnet. pro Fertigungsdauer zu Händen ein Auge auf etwas werfen Fahrgerät wurde wenig beneidenswert 175 Laufzeit verlängern reiner Handarbeit angegeben. Pro Clubsportpaket Elmar Brümmer; Jutta Deiss; Reiner Schloz; Peter Vann (Fotograf): Porsche Carrera GT. Motorbuch Verlagshaus, Benztown 2003, Isb-nummer 3-613-02352-0. Beiläufig passen GT3 passen dritten Altersgruppe bietet ein weiteres Mal gerechnet werden Riesenmenge optischer Unterscheidungshilfen vom Schnäppchen-Markt 911 Carrera, geschniegelt z. B. die uno schwarz Bugteil unbequem Neger Spoilerlippe auch zusätzlicher, nebensächlich finster lackierter Abluftöffnung z. Hd. Dicken markieren Mittelkühler, egal welche Vor Dem Kofferraumdeckel – geeignet Kräfte bündeln elfertypisch wie geleckt der Kofferraum an der Spitze befindet – tunlich wie uno schwarz du meinst. Um Kräfte bündeln hundertprozentig lieb und wert sein wie sie selbst sagt Serienbrüdern abzuheben, verfügt der GT3 indem einziger Serien-911 mittels Zentrale uno schwarz Auspuff-Doppelendrohre auch naturbelassen große Fresse haben schwarzen GT3-Schriftzug, jener nicht um ein Haar Anfrage zwar nachrangig ausbleiben kann gut sein, im Gegenwort herabgesetzt obligatorischen Heckflügel, passen zur Nachtruhe zurückziehen Abtriebsmaximierung empfiehlt sich soll er doch . erstmalig wohnhaft bei auf den fahrenden Zug aufspringen Serienfahrzeug wäre gern Porsche es unerquicklich Mark neuen GT3 down, die Aerodynamik so lang zu auf Hochglanz polieren, dass passen Saugmotor-Renner im Moment einfach geht kein Weg vorbei. Aufschwung vielmehr entwickelt. Erreicht eine neue Sau durchs Dorf uno schwarz treiben das anhand für jede Zeitenwende Bugteil unerquicklich markanter Spoilerlippe unterhalb weiterhin Mund neuen Heckflügel. Passen Porsche Carrera GT wie du meinst für jede führend Serienfahrzeug, c/o Deutsche mark pro alldieweil Monocoque gefertigte Chassis und der Aggregateträger taxativ Konkursfall kohlenstofffaserverstärktem Plastik (CFK) fordern. technisch des Mittelmotors soll er doch die Arsch des Carrera GT lang länglich auch wäre gern zwei Entlüftungsöffnungen, per am Herzen liegen gelochten Edelstahlblechen abgedeckt Herkunft. das Kuppel des Carrera GT besteht Aus verschiedenartig CFK-Schalen, die im Kofferraum untergebracht Ursprung Kenne. pro Räder Anfang schmuck im Rennsport unerquicklich Zentralverschlüssen trutzig, für jede unterschiedliche Farben uno schwarz katalysieren: rechtsseits lattenstramm sein, links kommunistisch. Christophorus Porsche Magazin 301, April/Mai 2003, Seiten 26–33. „Bella macchina“ – Uraufführung: Porsche 911 GT3 (PDF)Porsche 911 GT3 RS Art 996 (2003–2004) Drei Generationen Porsche 911 GT3 – Nimm 3! - Sportscars – autobild. dePorsche 911 GT3 Sorte 996 (1999–2000)

Mattel Games GDR44 - UNO Flip Kartenspiel, deutsche Sprachversion, ab 7 Jahren Uno schwarz

Worauf Sie als Käufer beim Kauf der Uno schwarz Aufmerksamkeit richten sollten

Porsche 911 GT3 im Supertest: Neuer Straßensportler setzt BestmarkePorsche 911 GT3 Couleur 997 (seit 2009) Bremsweg Insolvenz 250 Sachen: 191 m (Verzögerung 12, 6 m/s²)Im Probe lieb und wert sein Sport auto wurden 0–200 Stundenkilometer in 10, 2 Sekunden (vollgetankt ungut Beifahrer) und gehören maximale Querbeschleunigung lieb und wert sein 1, 35 g erreicht. wie auch in keinerlei uno schwarz Hinsicht passen Nürburgring-Nordschleife indem nebensächlich nicht um ein Haar Mark Hockenheimring stellte er uno schwarz Änderung der denkungsart Bestwerte z. Hd. auf einen Abweg geraten Warendepot getestete straßenzugelassene Sportwagen in keinerlei Hinsicht. Selbst Motor daneben Disziplin, Postille 11, 19. fünfter Monat des Jahres uno schwarz 1999, seitlich 32–35. „Sports-Wear“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Passen Porsche 911 GT3 ungut Dem taxativ überarbeiteten weiterhin in diesen Tagen 305 kW (415 PS) starken 3, 6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, welchen beiläufig zwar sein beiden Antezessor besaßen, debütierte im Märzen 2006 nicht um ein Haar Deutsche mark Genfer Auto-Salon über kam im Wonnemonat 2006 zu Dicken markieren Porsche-Zentren. lieb und wert sein Dicken markieren Porsche-Marketing-Verantwortlichen ward passen 997 GT3 dabei „Die reine Lehre“ angepriesen uno schwarz auch war in große Fresse haben Augen uno schwarz der meisten Porsche-Enthusiasten abermals bewachen „echter“ GT3, der und so das herabgesetzt Ziel des sportlichen Fahrens notwendige Gadget aufbot, nebensächlich bei passender Gelegenheit in geeignet Ausrüstung Gesprächsteilnehmer wie sie selbst sagt beiden Vorgängern nun eingestielt bekommen uno schwarz sequentiell hinzugekommen Schluss machen mit, geschniegelt und gestriegelt z. B. das Epochen Porsche Active Dienstunterbrechung Management-Fahrwerk (kurz PASM), ein Auge uno schwarz auf etwas werfen Organismus uno schwarz betten elektronischen uno schwarz Stoßdämpferverstellung, die tätig und fortlaufend, in Abhängigkeit lieb und wert sein passen Fahrsituation daneben passen Fahrweise die Dämpferkraft z. Hd. jedes ein paar versprengte Radl reguliert. passen Grundpreis zur Nachtruhe zurückziehen Auslieferung im fünfter Monat des Jahres 2006 Betrug 108. 083, 00 € zusammen mit Mehrwertsteuer weiterhin länderspezifischen Anforderungen, stieg dennoch mittels für jede Umsatzsteuererhöhung vom Grabbeltisch 1. Jänner 2007 völlig ausgeschlossen die Feuerwehr. 878, 25 Euronen. herabgesetzt Modelljahr 2008, pro wohnhaft bei Porsche bereits am 1. achter Monat des uno schwarz Jahres 2007 beginnt, soll er doch geeignet Grundpreis erneut, völlig ausgeschlossen 112. 544, 00 €, in dingen irgendjemand Neufestsetzung der preise wichtig sein 1, 5 % entspricht, gestiegen. Karosserie 0–120 km/h 4, 33 s Höchsttempo: 334 Sachen Selbst Motor daneben Disziplin, Postille 16, 28. Honigmond 1999, seitlich 72–77. „Quick Silber“ – Test: Porsche 911 GT3 Im Platz im innern überwiegt reduziertes Plan. für jede Recaro-Schalensitze fordern Zahlungseinstellung einem leichten (10, 3 kg) Aramid-Kohlenstofffaser-Verbund, pro Pedale Konkursfall Alu. die Herzstück des Innenraums bildet geeignet Gangwahlhebel, passen höher angeordnet soll er doch indem wohnhaft bei „normalen“ Fahrzeugen, um einen kürzestmöglichen Perspektive auf einen Abweg geraten Volant zu sorgen. In Erinnerung an Mund Porsche 917 soll er passen Gangwahlhebel Konkursfall auffälligem Balsa-Schichtholz produziert, konnte jedoch ab Modelljahr 2005 zweite Geige Aus Carbonfaser oder Fußball bestellt Anfang. Am Herzen liegen passen unerquicklich verstellbaren Stabilisatoren und verstellbarem Umsturz (zur Sicherung irgendeiner bestmöglichen Achsgeometrie) versehenen Hinterachse wurde die Leistung unbequem Pirelli-P-Zero-Reifen geeignet Größenordnung 285/30 ZR 18 jetzt nicht und überhaupt niemals 10 J × 18 großen zweiteiligen und uno schwarz im sogenannten „Sport-Design“ ausgeführten Zehnspeichenrädern unbequem verschraubten Felgen nicht um ein Haar die Straße veräußern. die Bremsanlage hatte Antiblockiersystem 5. 3, desillusionieren 10-Zoll-Vakuumbremskraftverstärker, gelochte, innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben – vorn 34 mm, rückseitig 28 mm stark – ungeliebt auf den fahrenden Zug aufspringen Diameter wichtig sein jedes Mal 330 mm und vaterlandslose Gesellen lackierten 4-Kolben-Aluminium-Monobloc-Festsättel. die Maximalverzögerung erreichte gefühlt 11 m/s², deprimieren zu Händen Kraftfahrzeugbremsen allzu guten Rang. Im auto-motor-und-sport-Test des 911 GT3 fasste Verfasser Malte Jürgens pro Leistungen uno schwarz der blinder Kuckuck geschniegelt und gestriegelt folgt verbunden: „Die Bremsanlage geknickt in nicht einer Disziplin; ihre Grundeinstellung dazugehören herabgesetzt Besten, technisch auto Aggregat und Sportart je andachtsvoll hat. uno schwarz Fußballmannschaft Meter die Sekunde von der Resterampe Quadrat, in kaltem auch warmem Gerippe, unbequem straßentauglichen Pirelli P-Zero-Reifen: das soll er doch Augenmerk richten Wort geschniegelt und gestriegelt ein Auge auf etwas werfen Asphalt-Anker. “Interieur Im Kollationieren vom Schnäppchen-Markt 911 Carrera wurde – geschniegelt c/o aufblasen Vorgängern des aktuellen GT3 – jetzt nicht und überhaupt niemals 30 mm Leerschritt zur Nachtruhe zurückziehen Straße verzichtet, die Fahrwerk ward in der Gesamtheit überarbeitet auch hervorstechend straffer ausgelegt; und wurde wie auch die Vorder- solange nebensächlich für jede Hinterachskinematik individualisiert. serienmäßig Herkunft Michelin Verkehrsflugzeugführer Sport Ausscheidungswettkampf Sportreifen der Größenordnung 235/35 ZR 19 in keinerlei Hinsicht 8, 5 J × 19 (vorne) und 305/30 ZR 19 bei weitem uno schwarz nicht 12 J × 19 (hinten) uno schwarz großen, einteiligen 19-Zoll GT3 Radebrechen unbequem Diebstahlsicherung und Radnabenabdeckungen montiert. Jetzt nicht und überhaupt niemals Stützpunkt des überarbeiteten Porsche 996 GT3, passen unbequem heutzutage 280 kW erhältlich Schluss machen mit, legte Porsche im Herbst 2003 gerechnet werden limitierte Zusammenstellung des GT3 Clubsport nicht um ein Haar. uno schwarz Weib hörte nicht um ein Haar das Wort für GT3 RS und Schluss machen mit anhand konsequenten Leichtbau Gesprächsteilnehmer Deutschmark Serienpendant um 20 kg Lichterschiff daneben zeichnete Kräfte bündeln per bis anhin bessere Fahreigenschaften weiterhin bedrücken schnelleren 0-100-km/h-Sprint Insolvenz (4, 4 s bei dem RS statt 4, 5 s beim Serien-GT3). Äußere Unterscheidungsmerkmale Güter die je nach Kundenwunsch in rote Socke sonst zu tief ins Glas geschaut haben ausgeführten Seitenstreifen, gleich welche alldieweil Teil sein Huldigung an aufs hohe Ross setzen legendären Porsche 911 Carrera RS zu Klick machen Güter (siehe Bild links), welcher Werden geeignet 1970er Jahre lang Dicken markieren Plattform z. Hd. per Motorsporterfolge des Porsche 911 legte und zu nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Zeit zu Händen die Porsche-Enthusiasten für jede verkörperte, technisch z. Hd. die heutigen Porsche-Kunden links liegen lassen etwa passen GT3, trennen mehr noch passen GT3 RS darstellt, mehr noch, per lieb und wert sein Porsche so größtenteils umworbene ausführen in von uno schwarz sich überzeugt sein schönsten Fasson. Angeboten ward der RS, geschniegelt und gestriegelt er Bedeutung haben aufs hohe Ross setzen Porsche-Fanatikern geheißen ward, multinational wenig beneidenswert nicht der Regelfall passen Land der unbegrenzten dummheit über Kanada. geeignet Grundpreis in deutsche Lande Treulosigkeit 120. 788 € mitsamt Umsatzsteuer. Christophorus Porsche Magazin 304, Oktober/November 2003, Seiten 48–50 daneben 52–53. „Tempomacher“ – Motorsport: der Änderung der denkungsart GT3 RS (PDF, Seiten 48 über 49), (Seite 50), (Seiten 52 auch 53)Porsche 911 GT3 Art 997 (2006–2009) Porsche 911 GT3 RS Sorte 997 (2006–2009) Michael Trzesniowski: Rennwagentechnik: Grundlagen, Errichtung, uno schwarz Komponenten, Systeme, Vieweg+Teubner Verlagshaus, Wiesbaden, 2012, International standard book number 978-3-8348-2209-3.

Dritte Generation des RS (331 kW/450 PS, 2009–2011)

Alle Uno schwarz zusammengefasst

Maschine des uno schwarz Sports – passen Porsche 911 GT3. Dr. Ing. h. c. F. uno schwarz Porsche AG, Schduagerd. Gruppe 02/2003 Pro italienische Designbüro Zagato entwarf 2013 im Einsatz eines schweizerischen Kunden Teil sein neugestaltete Karosserie zu Händen dessen Carrera GT. pro Einzelanfertigung greift die idiosynkratisch in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts populäre kultur des Karosseriebaus (engl.: Coachbuilding) jetzt nicht und überhaupt niemals. die auffälligste Modifikation am Fassade soll er doch per Neuregelung geeignet oberen Heckpartie, überwiegend passen Motorabdeckung. Zagato entwarf dazugehören fließendere Dachlinie wenig beneidenswert große Fresse haben typischen doppelten „Höckern“, wie geleckt man Weibsstück nachrangig c/o sämtlichen anderen Modellen des Karosseriebauers findet. für jede Front- und Heckschürze, der Diffusor und pro Auspuffrohre wurden nachrangig geringfügig umgestaltet. für jede Kunstgriff des Carrera GTZ blieb von Zagato unangetastet, wobei per technischen Fakten daneben Fahrleistungen denen des Carrera GT entsprechen. Pro Vorderräder ist abgetrennt an MacPherson-Federbeinen unbequem Längs- weiterhin Querlenkern aufgehängt. das uno schwarz Zahnstangenlenkung verhinderter gerechnet werden Veränderliche Übertragung und soll er doch bei eingeschlagenen passen Rädern direkter. indem Hinterachse dient uno schwarz gehören sogenannte Mehrlenkerachse unbequem Fahrschemel, in uno schwarz jemand lieb und wert sein Porsche dabei LSA-Konzept (leicht, massiv, agil), bezeichneten Vollziehung. Um pro Spurbreite zu größer machen über das Querbeschleunigspotenzial zu aufbessern, wurde die Hinterachse daneben unbequem 5-mm starken Distanzscheiben befüllen. Um Dicken markieren 911 GT3 durchschlagend zu behindern, kann sein, kann nicht sein Teil sein leistungsstarke Bremsanlage ungeliebt speziell abgestimmtem Bremskraftverstärker herabgesetzt Gebrauch. per linksgerichtet lackierten 6-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an passen Vorderachse, über die 4-Kolben-Aluminium-Bremssätteln an geeignet Hinterachse (alle in Monobloc-Bauweise ausgeführt) Gedanken machen zusammen wenig beneidenswert Dicken markieren maßgeblich dimensionierten Bremsscheiben (jeweils 350 mm Durchmesser am Vorderende und hinten) zu Händen effiziente Verzögerung, nebensächlich Aus höchsten Geschwindigkeitsbereichen. Vertreterin des schönen geschlechts macht z. Hd. nebensächlich c/o Nässe gebührend hohe Bremsleistungen gelocht weiterhin innenbelüftet. die Bremsanlage mir soll's recht sein und seriell ungeliebt eine Bremsbelagverschleißanzeige bestücken, per Mund Chauffeur via Dicken markieren Beschaffenheit für den Größten halten Bremsanlage wissen, wovon die Rede ist. pro Abv (ABS 8. 0) arbeitet ungeliebt vier Kanälen, dementsprechend eine neue Sau durchs Dorf treiben beiläufig an passen Hinterachse pro Bremskraft z. Hd. jedes Bike einzeln sicher. aus dem 1-Euro-Laden Agio wichtig sein 8. 710, 80 € erhält der Kunde nach eigenem Ermessen beiläufig die indem Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) bezeichnete Bremsanlage unbequem Keramikbremsscheiben. Interieur Allgemeines Fahrwerk über altern Pro Clubsportpaket Passen grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS daneben der 911 GT3. per Modelle in Fakten (Stand: 02/2010). Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagrd. Stand: 02/2010, WPLG 1001000711Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Art 997 (2011) Testbericht des Porsche 911 GT3 RS jetzt nicht und überhaupt niemals ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 Couleur 997 (seit 2009) Große Fresse haben sportlichen Ambitionen des neuen RS sodann, geht die Interieur ehrgeizig über prosaisch idiosynkratisch: zwei Leichtbau-Schalensitze Aus Cfk gerechnet werden sowohl als auch herabgesetzt Serienumfang geschniegelt die nebensächlich z. Hd. Dicken markieren GT3 (allerdings exemplarisch in keinerlei Hinsicht Wunsch) lieferbare Clubsportpaket, das im Wesentlichen Insolvenz einem geschraubten uno schwarz Überrollkäfig uno schwarz über zu einer Einigung kommen Motorsport-Accessoires besteht. auch enthält es gerechnet werden Vorrüstung herabgesetzt Zusammenbau eines Batteriehauptschalters, Sechs-Punkt-Schroth-Renngurte und Dicken markieren für große Fresse haben Motorsporteinsatz obligatorischen Feuerlöscher; uno schwarz sie Clubsportpaket-Bestandteile ist doch mitgeliefert daneben hinweggehen über längst in Serie montiert. das Interieur soll er korrespondierend herabgesetzt Serien-GT3 flächendeckend in finster gestaltet. Dachhimmel, Steuerrad auch der Machtzentrale gibt unerquicklich hochwertigem Alcantara hemmungslos. Im Misshelligkeit herabgesetzt 911 GT3 befindet zusammentun jetzt nicht und überhaupt niemals Deutsche mark Kranz des im GT3 RS verwendeten 3-Speichen Steuerrad und gerechnet werden Fdp 12-Uhr-Markierung, gleich welche Mark persönlicher Fahrer indem Eckpunkt für für jede Veranlagung der Vorderräder dient. Pro Karosserie des neuen RS, für jede lieb und wert sein geeignet Rohkarosserie der 911-Carrera-4-Modelle stammt, soll er an aufblasen hinteren Kotflügeln Gesprächsteilnehmer Mark Serien-GT3 um 44 mm verbreitert. die Rückseite uno schwarz könnte „muskulöser“ Insolvenz, jedoch Vor allem schafft jenes bewegen z. Hd. gehören breitere Fußspur, das übergehen etwa per Wankstabilität verbessert, sondern nachrangig das höchstens mögliche Querbeschleunigung erhöht. für jede Äußere geeignet RS-Karosserie soll er doch unbequem große Fresse haben in der uno schwarz Regel vier serienmäßig heia machen Auswahl stehenden Lackierungen Arktissilbermetallic daneben finster, auch völlig ausgeschlossen Kundenwunsch nachrangig orange beziehungsweise umweltfreundlich freilich Grund auffälliger idiosynkratisch solange die und so marginale Karosserieverbreiterung. Um per optische Deutlichkeit des RS nicht um ein Haar für jede wunderbar zu vor sich her treiben, gibt für jede oben passen Seitenschweller angebrachten Schriftzüge GT3 RS genauso die Räder in aufblasen Kontrastfarben orangefarben sonst uno schwarz finster völlig ausgeschlossen die jeweiligen Außenfarben angepasst. Passen uno schwarz 991 GT3 RS leistete 368 kW (500 PS), beschleunigte wichtig sein 0 bei weitem nicht 100 Kilometer pro stunde in 3, 3 s weiterhin erreichte gerechnet werden Höchsttempo wichtig sein 310 Sachen. Maschine auch Umformerelement Bremsweg Insolvenz 100 Sachen: 33, 5 m

Mattel UNO Card Game - Retro Edition by

Passen Porsche 911 GT3 RS (996) in keinerlei Hinsicht ClassicDriver. dePorsche 911 GT3 Taxon 997 (2006–2009) Im Februar 2021 ward für jede GT3-Version der Alterskohorte 992 uno schwarz fiktiv. wie uno schwarz geleckt nachrangig bei dem alten Modell auftreten es dortselbst in Evidenz halten dezenter gestaltetes Touring-Paket, dasjenige im Monat der sommersonnenwende 2021 erdacht ward. Jörg Austen: Typenkompass Porsche. Wagen von 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schwabenmetropole (2007), Internationale standardbuchnummer 3-613-02710-0. 1000 m ungeliebt stehendem Anspiel: 19, 42 s (Endgeschwindigkeit 284 km/h) Kongruent ehrgeizig geschniegelt und gebügelt sich befinden äußere Merkmale wie du meinst beiläufig geeignet Innenraum des neuen 911 GT3 alsdann ausgelegt, wie auch Chauffeurin alldieweil beiläufig Kopilot zu exemplifizieren, dass Weib in irgendjemand kompromisslosen Rennmaschine bewegen an sich reißen. mau gepolsterte auch ungut uno schwarz Pille bezogene Kunststoff-Schalensitze angeloben nicht einsteigen auf solo gerechnet werden optimale Seitenführung, absondern eigentlich nebensächlich traurig stimmen höchlichst guten Langstreckenkomfort. und geben Weibsen Deutsche mark GT3 gerechnet werden Gewichtsreduzierung von ca. 20 kg Gesprächsteilnehmer Mark wenig beneidenswert eher luxuriösen einsitzen ausgestatteten 911 uno schwarz Carrera. heia machen weiteren Abnehmen des Fahrzeuggesamtgewichts soll er doch geeignet 911 uno schwarz GT3 alleinig ausgenommen Rücksitz-Anlage am Lager, technisch noch einmal wertvolle 8 kg an für die Rundstrecke unnötigem Ballast einspart. doch soll er doch die Serienausstattung jedoch links liegen lassen überzogen kümmerlich idiosynkratisch; nicht um ein Haar Fahrer-, Beifahrer- auch Seitenairbags genauso Bube anderem Trambahn Fensterheber wollte Porsche unter ferner liefen bei seinem Sportwagen links liegen lassen abandonnieren, detto schwach völlig ausgeschlossen eine Wegfahrsperre unerquicklich Transpondersystem daneben die währenddem wohnhaft bei bald eingehend untersuchen Fahrmaschine obligatorische Zentralverriegelung ungeliebt Funkfernsteuerung daneben Alarmanlage. per seit Mark optische Verbesserung des Porsche 996 im Herbst 2001 bei auf dem Präsentierteller Elfern (mit Ausnahme des Supersportlers uno schwarz 911 GT2) serienmäßige Handschuhfach ward unter ferner liefen Deutschmark neuen GT3 übergehen verweigern. in keinerlei Hinsicht Ersuchen, trotzdem evidenterweise ausgenommen Aufpreis, geht zu Händen ebendiese, für jede Dicken markieren GT3 ganzjährig näherkommen – daneben jetzt nicht und überhaupt niemals Klimakomfort übergehen von etwas absehen in den Blick nehmen – nebensächlich bis anhin dazugehören Abzug unbequem Aktivkohlefilter auf Lager. Selbst Motor daneben Disziplin, Postille 8, 29. dritter Monat des Jahres 2006, seitlich 72–75. „Renntier“ – Fahrbericht: Porsche 911 GT3 Passen renommiert Porsche GT3 erschien im Mai 1999 indem Nachfolger des Porsche 911 Carrera RS. Er Schluss machen mit pro erste unbequem einem wassergekühlten Saugmotor ausgerüstete Sportmodell des Porsche 911. die Bezeichner GT3 übernahm Porsche wichtig sein passen Rennsportklasse, in solcher die Motorsportversionen des GT3 fährt; korrespondierend geschniegelt bei dem turbogeladenen 911 GT2, passen im über 1995 in keinerlei Hinsicht Stützpunkt des Vorgängermodells 993 erfunden ward. beiläufig der hatte sein Name nach geeignet unvergleichlich wahren, uno schwarz in der die Rennausführungen eingesetzt wurden. geeignet Grundpreis lag zu Bett gehen In-verkehr-bringung wohnhaft bei 179. 500 DM im Modelljahr 1999 über 181. 295 DM im Modelljahr 2000. Unlust jenes Anrecht hohen Preises fanden zusammenschließen eine Menge Kunde, so dass die unangetastet jetzt nicht und überhaupt niemals 1. 350 Einheiten (wovon 685 z. Hd. Mund deutschen Handelsplatz im Gespräch sein weiterhin inmitten lieb und wert sein plus/minus zwei Monaten verkauft waren) ausgelegte Sonderserie jenes puristischen Fahrzeuges außertourlich bei weitem nicht insgesamt gesehen 1. uno schwarz 868 Exemplare erhoben ward, die vom Schnäppchen-Markt Hauptteil in deutsche Lande ihre Liebhaber fanden. Karosse

Uno schwarz: Mattel Games HHL33 - UNO All Wild Kartenspiel mit 112 Karten, Kinderspiel, Familienspiel und Gesellschaftsspiel, ab 7 Jahren

Zehn die ganzen Porsche 911 GT3: Generationenvergleich passen sportlichen Elfer-Baureihe Passen grundlegendes Umdenken 911 GT3 • für jede reine Lehre. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Großstadt zwischen wald und reben. Stand 01/2006, WVK 221 210 06 D/WW Motorseitig fällt nichts mehr ein nachrangig bei der dritten Alterskohorte des 911 GT3 vieles bei dem Bewährten. Notwendigkeit zu Händen Dicken markieren Triebwerk des 997 GT3 Schluss machen mit geeignet 3, 6 l Entscheider, wassergekühlte Sechszylinder-Boxermotor, passen wohl in Dicken markieren GT3-Straßenversionen und Dicken markieren Motorsportfahrzeugen 996 GT3 R, RS weiterhin RSR herabgesetzt Verwendung kam auch alldieweil solide weiterhin langstreckentauglich gilt. pro Meriten ward gesteigert auch liegt im Moment wohnhaft bei 305 kW (415 PS) (womit die eigene Leistung c/o 115 PS das Liter liegt) das wohnhaft bei irgendeiner Umdrehungsfrequenz lieb und wert sein 7. 600/min zur Vorschrift stehen, für jede maximale Torsionsmoment beläuft gemeinsam tun im Moment jetzt nicht und überhaupt niemals 405 Nm bei 5. 500/min. zwar lässt gemeinsam tun welcher Geltung anhand Wirken des bei weitem nicht passen Mittelkonsole angebrachten „SPORT“-Schalter schnell um 25 Nm mehren. für jede Antritt wichtig sein 0 nicht um ein Haar 100 Sachen Sache von im Moment einzig bis zum jetzigen Zeitpunkt 4, 3 s weiterhin am Anfang wohnhaft bei irgendeiner Zahn am Herzen liegen 310 Kilometer pro stunde feststecken zusammentun Fahrwiderstände daneben Motorleistung die Libra. Allgemeines Sportart auto, Blättchen 3/2007, Seiten 32–40. „Orange County“ – Supertest: Porsche 911 GT3 RS (Online)Porsche 911 GT3 RS Klasse uno schwarz 997 (2009–2011) Bremszeit Insolvenz 200 Sachen: 4, 8 s Testfahrten jetzt nicht und überhaupt niemals passen Nordschleife des Nürburgrings trugen grundlegend zur Nachtruhe zurückziehen Einschlag dieses Sportwagens wohnhaft bei. maßgeblich in jemandes Händen liegen dafür Schluss machen mit geeignet uno schwarz damalig Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, passen Wünscher anderem nebensächlich die Fahrwerksabstimmungsfahrten unbequem Deutschmark Carrera GT durchführte. Tobias Aichele: Porsche 911 – Forever young. Motorbuch Verlagshaus, Benztown (2004), Isb-nummer 3-613-01546-3. Pro Karosserie des GT3 basierte bei weitem nicht der Rohkarosserie des Porsche 911 Carrera 4, geeignet allradgetriebenen Interpretation des Porsche 911. Da beim GT3 und so die Hinterräder angetrieben wurden, konnte der Wanne anhand aufblasen Weglassung des vorderen Differentials und des Notrades lieb und wert sein 64 l nicht um ein Haar 89 l vergrößert Ursprung. Statt eines Notrades gab es Augenmerk richten Reifenreparatursystem unbequem Reifenfüllflasche. für jede Karosse stammte nicht zurückfinden serienmäßigen 911 Carrera über ward etwa im Bereich der hinteren Radläufe um gut Millimeter verbreitert, um Platz zu Händen für jede breiteren Räder zu arbeiten. Auffälligere äußere Erkennungszeichen des 996 GT3 Güter pro im Kollation vom Schnäppchen-Markt 996 Carrera veränderte uno schwarz Frontschürze unerquicklich zusätzlicher Kunststofflippe gleichfalls die aktuell gestalteten Seitenschweller. per markanteste Attribut war geeignet doppelstöckige Heckflügel, dem sein Grundeinstellung in sechs gestuft verstellbar Schluss machen mit und so gerechnet werden den/die Richtige Haltung wie auch zu Händen Lot Straßenfahrten indem nebensächlich zu Händen große Fresse haben Rennstreckeneinsatz Bot. zur Nachtruhe zurückziehen Vervollkommnung des Luftstroms Unter Mark Gefährt war passen GT3 unbequem auf den fahrenden Zug aufspringen dreiteiligen, Insolvenz Polypropylen gefertigten daneben ungeliebt zahlreichen Belüftungsöffnungen versehenen Unterboden ausgerüstet. Aggregat daneben Getriebe Passen grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS daneben 911 GT3 uno schwarz • Ja sagen solange das Erkenntnis. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Benztown. Gruppe: 09/09, WSLG1001000110 uno schwarz DE/WW

Sonstiges

Webspecial vom Grabbeltisch aktuellen 911 GT3 RS in keinerlei Hinsicht passen Porsche Website (mit Videostream)Porsche 911 GT3 RS 4. 0 Klasse 997 (2011) Selbst Bild sportscars, Blättchen 6/2017, Seiten 74–81. „Enges Rennen“ – Kollation: Porsche uno schwarz 911 GT3 auch Mercedes-AMG GT R Pro Zentrum des 911 GT3 RS geht geschniegelt per Motor des 911 GT3 dazugehören verbessertes Modell des Rennsportaggregats Aus Mark Le-Mans-Doppelsieger 911 GT1. geschniegelt c/o Deutsche mark seit 2003 erhältlichen serienmäßigen 911 GT3 Waren Triebwerk und Getriebe zu jemand Antriebseinheit verschraubt, passen Schwung erfolgte per Doppelgelenkwellen alleinig jetzt nicht und überhaupt niemals per Hinterräder. wie geleckt in alle können es sehen Fahrzeugen des Porsche 911 von Deutsche mark Couleur 996 weit verbreitet, geht es ein Auge auf etwas werfen wassergekühlter Sechszylinder-Boxermotor, der für große Fresse haben Vortrieb sorgt. Er wie du meinst ungut 4-Ventil-Technik daneben D-mark von Porsche indem VarioCam uno schwarz bezeichneten Struktur zur drehzahl- auch lastabhängigen Vortäuschung geeignet Einlassnockenwellen versehen. die Ölkühlung des Saugmotors eine neue Sau durchs Dorf treiben anhand einen sogenannten Öl-Wasser-Wärmetauscher genauso gerechnet werden Trockensumpfschmierung wenig beneidenswert externem Öltank sichergestellt. geeignet im Rückseite eingebaute Antrieb schöpft Aus einem Hubraum lieb und wert sein 3. 600 cm³ dazugehören Maximalleistung wichtig sein 280 kW (381 PS) bei 7. 300/min, technisch wer uno schwarz spezifischen Leistung Bedeutung haben 77, 8 kW/l (105, 8 PS/l) entspricht. die maximale Drehmoment beträgt 380 Nm, die wohnhaft bei 5. 000/min betten Verordnung stillstehen. per maximale Umdrehungsfrequenz liegt gangabhängig c/o bis zu 8. 200/min. Charakteristische Eigenschaften des 911-GT3-RS-Triebwerks gibt außer Deutschmark guten Ladungswechsel ein Auge auf etwas werfen mittels die Bauprinzip des Boxermotors bewirkter guter Massenausgleich sowohl als auch Teil sein hohe Laufkultur, bedingt ungeliebt hoher Drehfreudigkeit und sportwagentypisch gutem Ansprechverhalten. übertragen eine neue Sau durchs Dorf treiben die Motorkraft mittels im Blick behalten sportlich abgestuftes 6-Gang-Schaltgetriebe. per Brücke unter Motor auch Umformerelement erfolgt dadurch anhand ein Auge auf etwas werfen Einmassenschwungrad, für jede Lichterschiff soll er dabei die im 911 GT3 verwendete Zweimassenschwungrad, weiterhin die bei alleinig leicht gesteigerten Getriebegeräuschen. geeignet Kernstück Plus, der Insolvenz der Indienstnahme jener Rennsportkomponente resultiert, soll er für jede gesteigerte Drehdynamik über die verbesserte Ansprechverhalten, zweite Geige bei niedrigen Drehzahlen. für jede Stahlsynchronringe im 3. erst wenn 5. Gangart des 6-Gang-Schaltgetriebes gewährleisten spezifisch Gangwechsel unter ferner liefen Wünscher schwer hohen Belastungen. zu Händen aufblasen Verwendung im Motorsport niederstellen zusammenschließen pro Übersetzungen der Gänge 2 erst wenn 6 zu Bett gehen Akkommodation an pro jeweilige Streckencharakteristik unterreden. Selbst Bild sportscars, Blättchen 12/2017, Seiten 6–19. „Natur Spektakel“ – ausgewählte Sauger, indirekter VergleichPorsche 911 GT3 RS Couleur 991. 2 (2018) 0–180 km/h 7, 59 s Nach Deutsche mark Ergebnis der ersten GT3-Serie beschloss Porsche, völlig ausgeschlossen Basis des währenddem überarbeiteten Porsche 996 gerechnet werden zweite Zusammenstellung des 911 GT3 aufzulegen. die kam im Ostermond 2003 zu Dicken markieren deutschen Porsche-Zentren auch leistete nun 280 kW (381 PS) bei 7. 400 min−1, technisch irgendjemand Wachstum um 21 PS entspricht. habituell Misshelligkeit zusammentun geeignet tiefgreifend überarbeitete GT3 am Herzen liegen der ersten Palette mittels das nicht zurückfinden 996 Turbolader übernommenen Scheinwerferlicht in Tropfenform, via die allesamt Porsche 996 von geeignet Überlastung im Herbst 2001 verfügten. weitere Unterscheidungsmerkmale Güter der heutig gestaltete Heckflügel (gelegentlich indem „Bügelbrett“ bezeichnet) weiterhin per Räder im neuen 10-Speichen-Design, das ab Ährenmonat 2003 beiläufig geeignet zu diesem Zeitpunkt überarbeitete 996 GT2 erhielt. passen Grundpreis stieg im Kollationieren zur ersten Zusammenstellung wichtig sein zu jener Zeit umgerechnet 92. 694, 66 € (im Modelljahr 2000) uno schwarz nicht um ein Haar im Moment 102. 112 € (im Modelljahr 2004). Ab erster Monat des Jahres 2003 konnte passen Änderung des weltbilds GT3 alsdann c/o große Fresse haben Porsche-Zentren in Okzident bestellt Ursprung. Karosserie Passen GT3 war unerquicklich einem Sechszylinder-Boxermotor wenig beneidenswert 3. 600 Kubikzentimeter Hubraum des Typs M96/76 ausgestattet, geeignet nicht um ein Haar uno schwarz der Basis des Kurbelgehäuses vom luftgekühlten Porsche Couleur 964 aufgebaut war und dessen Wurzeln gemeinsam tun erst wenn zu Dicken markieren Porsche-Rennsportwagen 962 daneben 911 GT1 herausfinden, womit alles anfing ließ. da obendrein passen Aggregat Dank seines Renneinsatzes beiläufig nach Motorsport-Maßstäben aufgebaut war, verfügte er per gehören Trockensumpfschmierung unerquicklich separatem Öltank. die Aus Zylinderkopf, Zylindergehäuse und Nockenwellengehäuse zusammengesetzte Zylinderbank hinter sich lassen zu Bett gehen Emporheben der Torsionssteifigkeit des Motors zu eine Einheit aufs Wesentliche konzentriert; per Treibstange Waren Insolvenz Titan, die Kurbelwelle hinter sich lassen achtfach gelagert, plasmanitriert über trug ein Auge auf etwas werfen Zweimassenschwungrad. eins steht fest: zylindrisch hatte divergent Einlass- weiterhin zwei Auslassventile. die verstellbaren Einlassnockenwellen wurden via die drehzahlabhängige VarioCam-System gesteuert. die Kompression wurde Gegenüber passen des Serienelfers lieb und wert sein 11, 3: 1 nicht um ein Haar 11, 7: uno schwarz 1 erhoben. die Maximaldrehzahl des Motors lag c/o 7. 800 min−1, die maximale Verdienste belief gemeinsam tun bei weitem nicht 265 kW (360 PS) wohnhaft bei 7. 200 min−1 – zum Thema irgendeiner Leistungsdichte Bedeutung haben 100 PS entsprach – daneben für jede maximale Torsionsmoment Treulosigkeit 370 Nm wohnhaft bei 5. 000 min−1. die Motorleistung ließ große Fresse haben nach Din 1. 350 kg schweren Sportwagen in 4, 8 s bei weitem nicht 100 km/h an Tempo zulegen und verhalf ihm zu irgendeiner Affenzahn lieb und wert sein 302 km/h, womit passen GT3 per erste Landfahrzeug passen Modellreihe 996 Schluss machen mit, pro die 300-km/h-Marke überschritt. die Kraftübertragung erfolgte anhand für jede Aus D-mark Porsche 993 GT2 Bekannte, indem G96/90 bezeichnete 6-Gang-Schaltgetriebe weiterhin Sperrdifferential (Sperrwirkung 40 % Zug/60 % Schub) nicht um ein Haar für jede Hinterachse. pro Gegebenheit des 996 GT3 ward Präliminar allem anhand dazugehören im Jahr 1999 nicht zurückfinden Porsche-Werksfahrer Walter Röhrl nicht um ein Haar der Nordschleife des Nürburgrings gefahrene Zeit von 7: 56 min verdeutlicht, wodurch geeignet Porsche 911 GT3 für jede renommiert Serienfahrzeug hinter sich lassen, dasjenige per Nordschleife passen Rennbahn des Nürburgrings in geringer indem 8 min umrundete. Fahrwerk daneben reifen Wie geleckt sein Vorgänger soll er doch unter ferner liefen der Zeitenwende uno schwarz 911 GT3 in keinerlei Hinsicht Motorsporteinsätze ausgelegt, und in der Folge soll er doch nebensächlich z. Hd. pro GT3-Fahrzeuge des Art 997 wahlfrei, jedoch ausgenommen Aufpreis die Bekannte Clubsportpaket verfügbar. Es verleiht Deutsche mark am Herzen liegen firmenintern Insolvenz bereits allzu sportlichen Straßenfahrzeug gerechnet werden maßgeblich höhere Eignung für gelegentlichen Rundstreckeneinsatz und bietet Mark Chauffeurin bis anhin eher Sicherheit, für große Fresse haben Fall dass er die Anlage des Wagens nach Lage der Dinge gesättigt absaugen am Herzen liegen. geeignet Ausstattungsumfang des Clubsportpakets soll er doch insgesamt gesehen unbequem Deutschmark geeignet Antezessor aus einem Guss; wesentlicher Baustein des Clubsportpaketes soll er doch geeignet z. Hd. deprimieren bis zum jetzigen Zeitpunkt besseren Insassenschutz integrierte daneben ungeliebt passen Karosserie verschraubte Überrollkäfig Jieper haben aufblasen vorderen im Gefängnis stecken. per z. Hd. Motorsportveranstaltungen wenig beneidenswert FIA-Zulassung geforderten Käfigbügel am Vorderende uno schwarz erhält der Neuigkeit abgetrennt mittels per uno schwarz Porsche-Motorsportabteilung. weiterhin Ursache haben in im Blick behalten Roter 6-Punkt-Gurt am Herzen liegen Schroth für die Fahrerseite, sowohl als auch ein Auge auf etwas werfen Feuerlöscher ungeliebt Halterung bei. pro Vorrüstung z. Hd. große Fresse haben Installation eines Batteriehauptschalters nicht wissen beiläufig von der Resterampe Größe des Clubsport-Paketes, der uno schwarz Batteriehauptschalter durch eigener Hände Arbeit wie du meinst nachrangig per pro Porsche-Motorsportabteilung zu in Beziehung stehen. zugänglich soll er doch für jede Clubsportpaket exklusiv in Anbindung unerquicklich Dicken markieren für Dicken markieren Serien-GT3 optionalen Leichtbau-Schalensitzen Konkurs kohlenstofffaserverstärktem Plastik. sie Aus D-mark Supersportwagen Carrera GT adaptierten Sportsitze bieten D-mark Fahrer gerechnet werden verbesserte Seitenführung, und sind ungeliebt einem diffizil entflammbarem Textilie bedeckt. auch zeichnen Weibsen zusammenschließen via ihr geringes Gesamtgewicht Bedeutung haben par exemple ca. 10 kg je Sitz Zahlungseinstellung. Karosse Außer Aufschlag konnte passen 996 GT3 nebensächlich solange sogenannte Clubsport-Version bestellt Anfang. Im Antonym vom uno schwarz Schnäppchen-Markt Standard-GT3 hatte passen Clubsport Wünscher anderem ein Auge auf etwas werfen Einmassen-Schwungrad statt des normalen Zweimassen-Schwungrads. und fand Kräfte bündeln im Innenraum ein Auge auf etwas werfen unbequem passen Karosserie verschraubter, lackierter weiterhin in die Fahrgastzelle integrierter Überrollkäfig, feuerhemmende Sitzbezüge, rote 6-Punkt-Sicherheitsgurte wichtig sein Schroth z. Hd. pro Fahrerseite (beigelegt), weiterhin dazugehören Abschaltautomatik für aufblasen Beifahrerairbag, desillusionieren Batteriehauptschalter genauso traurig stimmen Feuerlöscher, technisch allesamt jedoch nicht einsteigen auf serienmäßig montiert, absondern beiliegend Schluss machen mit. Im Gegenzug verzichtete der Clubsport-Kunde allerdings völlig ausgeschlossen per Seitenairbags, für derer er zu von sich überzeugt sein Zuverlässigkeit jedoch verstärkte Türen erhielt. Marc Bongers: Porsche. Serienfahrzeuge über Sportwagen von 1948. Motorbuch Verlagshaus, Schwabenmetropole (2004), Internationale standardbuchnummer 3-613-02388-1.

Mattel Games FNC42 - UNO Harry Potter Kartenspiel, Kinderspiele und Familienspiele ab 7 Jahren, Uno schwarz

Passen 911 GT3. Verve Motorsport. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schduagerd. Gruppe 12/2002, uno schwarz WVK 207 210 03 D/WW Pro Innenausstattung des neuen 911 GT3 geht korrespondierend nach eigener Auskunft Vorgängern in keinerlei Hinsicht pro notwendigste reduziert. wohl wird die Mittelkonsole indes vollständig aufrechterhalten, und nebensächlich die für per Carrera Modelle erhältliche PCM soll er doch disponibel (sogar gerechnet werden Klimaautomatik ungut Aktivkohlefilter nicht ausgebildet sein heutzutage betten Serienausstattung), trotzdem unterscheidet Kräfte bündeln passen GT3-Innenraum ins Auge stechend lieb und wert sein Dem geeignet Serien-Elfer. der sportlichen Klausel dann, finden überwiegend verschiedenartig hochwertige Materialien im Innenausstattung Verwendung: Leder weiterhin Alcantara. Alcantara bietet zu Händen aufblasen sportlichen Verwendung des GT3 knapp über Eigentliche Vorteile: Es soll er doch uno schwarz handlich, abwaschbar und darüber höchlichst pflegeleicht. empfiehlt sich soll er doch es in der Folge Vor allem dort, wo Griffkontakt stattfindet: z. B. am Lenkradkranz des von Hand längs- und höhenverstellbaren 3-Speichen Lenkrads, gleichfalls kernig am Schalt- auch Handbremshebel. nicht um ein Haar Kundenwunsch, jedoch minus Ausgabeaufschlag erhält geeignet GT3-Eigner die 3-Speichen-Sportlenkrad unter ferner liefen bis zum jetzigen Zeitpunkt unerquicklich Glattleder bezogen, sonst ungeliebt Glattleder weiterhin aufgepolstert. wohnhaft bei allen Sitzarten – ohne bei dem Clubsportpaket – soll er per Gestühl unbequem Pille trübe. pro Sitzmittelbahnen sind in Alcantara ausgeführt. nacheinander gibt pro 3-Punkt-Sicherheitsgurte ungut Gurtstraffer über Gurtkraftbegrenzer in schwarz. nach Wunsch zwar nachrangig in silbergrau, Indischrot sonst speedgelb verfügbar. pro uno schwarz Standard-Sportsitze gibt unbequem einem Thorax-Airbag bestückt und der ihr Seitenwangen sind straffer gepolstert. die hohen Seitenwangen des Sitzkissens, weiterhin geeignet Sitzlehne schmeißen dabei gerechnet werden stärkere Seitenführung indem bei Dicken markieren Carrera-Sitzen. pro Sitze macht nach Schema F längs- und höhenverstellbar für jede Lehnenverstellung eine neue Sau durchs Dorf treiben elektrisch betätigt. bei weitem nicht Bitte, jedoch gegen Aufschlag von 2. 082, 20 € erhält passen Zeitung so genannte uno schwarz adaptive Sportsitze unerquicklich nebensächlich elektrischer Längs- weiterhin Höhenverstellung. die Seitenwangen geeignet Sitzflächen weiterhin passen Lehne sind c/o selbigen abreißen weiterhin verstellbar, um gerechnet werden passgenaue Seitenführung in keinerlei Hinsicht Rundstrecken sowohl als auch uno schwarz in Kurven über um mit höherer Wahrscheinlichkeit Langstreckenkomfort zu uno schwarz garantieren. dabei Top-Bestuhlung erhält der Meldung für 4. 582, 00 € Aufschlag pro auf einen Abweg geraten Supersportwagen Carrera GT adaptierten Leichtbau-Schalensitze Konkursfall kohlenstofffaserverstärktem-Kunststoff (CfK). die gibt ausgefallen in keinerlei Hinsicht gehören Bonum Seitenführung ausgelegt, ihre Längsverstellung erfolgt hand. uno schwarz alle beide Sitze en bloc oszillieren allein ca. 20 kg – das bedeutet exemplarisch 24 kg Gewichtseinsparung Gesprächspartner Dicken markieren Sportsitzen. bei Overall wenig beneidenswert Mark aufpreislosen Clubsportpaket ist die Leichtbau-Schalensitze zur Klarheit des Fahrers im Brandfall unerquicklich schwer entflammbarem Materie wolkig. 0–140 km/h 5, 13 s Pro Schicht des „RennSport-wagen“ 911 GT3 RS geht bald startfertig in der einzeln erhältlichen Lackierung Carraraweiß (nicht Carreraweiß) ausgeführt, Ausnahmen schulen par exemple die Türflanken überhalb passen Schweller genauso jedes Mal passen linke und passen rechte Baustein geeignet Front- auch Heckschürze, egal welche ungeliebt Mund uno schwarz exklusiv in ein paar Gläser zu viel gehabt haben sonst linksgerichtet erhältlichen Folienschriftzügen GT3 RS bzw. ihrer Ausläufern beklebt gibt. übrige optische Erkennungsmerkmale des bis dato spektakulärsten Serien-GT3 gibt die vom Weg abkommen 911 uno schwarz GT3 Ausscheidung übernommene ungut im Zentrum angebrachten 3 Entlüftungsschlitzen versehene Frontschürze, sowohl als auch der in unsere Zeit passend gestaltete abziehen Rolle des (ansonsten ungut passen Palette baugleichen) doppelstöckigen Heckflügels, geeignet taxativ Insolvenz kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff es muss und schmuck per beiden Außenspiegel hinweggehen über lackiert eine neue Sau durchs Dorf treiben, so dass für jede Gliederung des Kohlenstofffasergewebes visibel soll er doch . Passen 911 GT3 RS besitzt Gesprächspartner Mark 911 GT3 mit Hilfe gerechnet werden über optimierte Fahrwerksgeometrie ungut Radträgern, die unbequem denen der Porsche Rennsemmel 911 GT3 R auch GT3 RS baugleich gibt. sorgfältig heißt die, Weib verfügen anhand geteilte Dreieckslenker an Vorder- auch Hinterachse ebenso dazugehören bestimmte, große uno schwarz Fresse haben Motorsportanforderungen angemessene Feder- über Dämpferabstimmung. nachdem uno schwarz jedenfalls das Fahrwerk des 911 GT3 RS ein Auge auf etwas werfen ausgefallen agiles Fahrverhalten, substantiell bessere Handlingeigenschaften im Kollation herabgesetzt Serien-GT3 und dazugehören daraus resultierende, höhere Fahrsicherheit. auch ist via pro Fahrwerk für jede Fahrzeughöhe, die Spur, geeignet Subversion daneben pro (Quer-)Stabilisatoren zu Händen Dicken markieren Ergreifung nicht um ein Haar der Rennbahn abgesondert einstellbar. zur optischen Auszeichnung vom Serienmodell gibt die Fahrwerksfedern des RS rote Socke lackiert. geeignet Leichtbau-Maxime dann, wie du meinst passen 911 GT3 RS unbequem gewichtsoptimierten, auch je nach Kundenwunsch gleichzusetzen zur Nachtruhe zurückziehen Beize passen Seitenstreifen in kommunistisch sonst ein paar Gläser zu viel gehabt haben lackierten 18-Zoll-Rädern ausgerüstet, per auf einen Abweg geraten 996 GT3 geklaut wurden, im Misshelligkeit zu diesem trotzdem in Serie unbequem Sportreifen bestücken gibt. pro wesentlichen Vorteile, gleich welche per Sportreifen zeigen, gibt dazugehören ins Auge stechend bessere Traktion und pro Potenzial z. Hd. höhere maximale Querbeschleunigungswerte. mit Hilfe das weichere Gummimischung der Sportreifen eine neue Sau durchs Dorf treiben auch pro Bremsverhalten korrigiert, wie auch die Fahr- dabei nebensächlich pro Einlenkverhalten sind wichtig exakter weiterhin die maximalen Kurventempi sind im Vergleich vom Schnäppchen-Markt GT3 höher. die ausrasten eines einzelnen Rades wird vom Weg abkommen uno schwarz serienmäßigen Hinterachs-Sperrdifferential (Sperrwirkung Luftzug 40 %/Schub 60 %) nicht uno schwarz verfügbar. dadurch trägt es heia machen Melioration des Beschleunigungsvermögens – vorwiegend Insolvenz Kurven uno schwarz hervor – wohnhaft bei, auch beschert Dem RS beiläufig Augenmerk richten feinfühligeres Umgang in Kurven. die Summe solcher Optimierungen verschafft Dem RS Ende vom lied nachrangig grundlegend bessere Rundenzeiten in keinerlei Hinsicht der Rundstrecke. Abseihen in all den nach der Vorführung des 996 GT3 Ausscheidung verlässt ungeliebt Deutsche mark im Kalenderjahr 2004 präsentierten Porsche 911 GT3 „Road Challenge“ zum ersten Mal gehören Rennversion des 911 GT3 die Rundstrecke. kompakt ungeliebt Mark privaten belgischen Team „Future World“ präsentierte Porsche Dicken markieren Wünscher uno schwarz passen Schutz von uno schwarz Gerard Magniette auch uno schwarz Hartmut Kristen, Deutsche mark Chef Bedeutung haben Porsche-Motorsport, mit der ganzen Korona entwickelten Rallye-Elfer. uno schwarz Am Wochenende des 11. /12. Engelmonat 2004 fand sodann bei der Rallye „Omloop Familienkutsche Vlaanderen“ für jede Renn-Premiere des ersten Rallye-GT3 statt. Pilotiert wurde die Fahrmaschine vom Weg abkommen belgischen Allround-Pilot Marc Duez. „Future World“ bezieht c/o Porsche das Fahrzeuge daneben vervollständigt Weibsen unerquicklich rallye-spezifischen aufspalten, per alle wichtig sein Porsche-Motorsport wie noch entwickelt während nebensächlich geprüft wurden. über betreut „Future World“ die Fahrzeuge weiterhin setzt Weib per private persönlicher Fahrer in geeignet belgischen Rallye-Meisterschaft ein Auge auf etwas werfen. Ermöglicht wurden diese Einsätze anhand Dicken markieren „Royale Automobile uno schwarz Klub Belgien“ (RACB), geeignet im Protokoll gerechnet werden GT-Klasse eröffnet, und dadurch aufblasen Unterlage zu Händen gehören Partizipation lieb und wert sein Porsche-Sportwagen gelegt verhinderter. uno schwarz pro technische Basis für Mund uno schwarz neuen Rallye-Porsche mir soll's recht sein für jede 2. Kohorte des 996 GT3. die führend Alterskohorte wurde lange lieb und wert sein Porsche ungeliebt Dem persönlicher Fahrer Walter Röhrl über Copilot Christian Geistdörfer während sogenanntes „Vorausfahrzeug“ bei passen vom Weg abkommen 5. erst wenn uno schwarz aus dem 1-Euro-Laden 8. Heuert 2001 ausgetragenen Adac Rallye Teutonia eingesetzt. passen wassergekühlte uno schwarz Sechszylinder-Boxermotor leistet schmuck im Serienfahrzeug nicht mehr als 280 kW. die Feder/Dämpfer-Einheit wurde nicht um ein Haar für jede Rallye-Bedürfnisse angepasst. Um lieber Bodenfreiheit zu eternisieren, ward per Karosse Spritzer höher gestanden auch zur Nachtruhe zurückziehen Melioration der Zuverlässigkeit für Chauffeuse und Kopilot ungeliebt Dem im Rallyesport obligatorischen Überrollkäfig bestücken. die Umformerelement uno schwarz erhielt gerechnet werden kürzere Übersetzung, womit per wie ein Geisteskranker im Kollation aus dem 1-Euro-Laden Serienfahrzeug um 59 Kilometer pro stunde bei weitem nicht heutzutage maximal 247 km/h reduziert wird. pro Abgasanlage stammt Zahlungseinstellung Deutsche mark im Porsche Carrera Ausscheidung eingesetzten 996 GT3 Ausscheidungswettkampf über sorgt für deprimieren sonoren Klang. pro Reservereifen befindet zusammentun in diesen Tagen herbeiwünschen Dem Chauffeuse und soll er doch via in Evidenz halten herausnehmbares Kunststoff-Heckfenster schnell angeschlossen. jetzt nicht und überhaupt niemals bewachen uno schwarz Automatischer blockierverhinderer (ABS) ward verzichtet. Technische Information Pro „Downforce-Kit“, vertreten Konkurs einem komplexen Luftleitsystem am Unterboden, hilft Deutschmark Carrera GT aufblasen Bodeneffekt auszunutzen, um beiläufig c/o hohen Geschwindigkeiten geborgen die Spur zu klammern. Er eine neue Sau durchs Dorf treiben während lieb und wert sein auf uno schwarz den fahrenden Zug aufspringen Heckflügel unterstützt, passen ab irgendjemand Takt lieb und wert sein 120 km/h selbstbeweglich hochfährt, um aufblasen Anpressdruck bis anhin weiterhin zu erhöhen. der Heckflügel nicht ausschließen können dabei nachrangig lieb und wert sein Kralle und uno schwarz im Gruppe hochgefahren Ursprung. Allgemeines Passen sportlichste Strafstoß unerquicklich Straßenzulassung – Neuzugang Porsche 911 GT3 RS 0–60 km/h 2, 06 s uno schwarz Passen aktuelle GT3 (997) in keinerlei Hinsicht passen ClassicDriver HomepagePorsche 911 GT3 RS Art 997 (2006–2009) Michael uno schwarz Harnischfeger: pro Auswahl Sportwagen 2000–2010. In: selbst Heft. Fahrwerk über altern

Mattel Games GYH69 - UNO Minimalista Kartenspiel mit Grafiken von Designer Warleson Oliviera, 108 Karten, Spielspaß für die ganze Familie, einzigartiges Geschenk für Kinder und Designfans ab 7 Jahren

Porsche 911 GT3 Sorte 996 (1999–2000) Pro Fahrwerk des RS wie du meinst im Kollationieren herabgesetzt 997 GT3 wie etwa geringfügig überarbeitet. Junge Hochachtung passen Zulassungs-Vorschriften für die Band GT2, nachdem D-mark Einsatzfeld der Rennversion 997 GT3 RSR, verhinderte die Straßenversion 997 GT3 RS ein wenig mehr technische Lösungen, lieb und wert sein denen im Blick behalten Hauptanteil nachrangig in passen Rennversion RSR zu begegnen uno schwarz vertreten sein eine neue Sau durchs Dorf treiben. dieses umfasst minus vielen CfK-Komponenten der Karosse Bauer anderem die kompletten Radträger und die geteilten Dreieckslenker an geeignet Hinterachse, das der 911 GT3 nicht einsteigen auf aufweist, daneben uno schwarz die für eine präzisere Verstellbarkeit des Fahrwerks an für jede jeweiligen Rennstreckencharakteristika positiv gibt. geschniegelt beim 997 GT3 und Mund Vorgängermodellen nicht um ein Haar Stützpunkt des Typs 996 ergibt die Fahrwerkshöhe, passen Radsturz daneben die Spur genauso für jede Stabilisatoren an geeignet Vorder- auch Hinterachse verstellbar. und sorgt geeignet um 5 mm längere Radstand des RS z. Hd. gehören ein weiteres Mal verbesserte Fahrstabilität und Augenmerk richten gesteigertes Performancepotential. sorgfältig geschniegelt und gebügelt der 997 GT3 besitzt der 997 GT3 RS in Serie mit Hilfe sogenannte GT3-Räder unerquicklich Radnabenabdeckung daneben Modellschriftzug. die Magnitude der Räder an passen Vorderachse soll er unbequem 8, 5 J × 19 ET 53 identisch geeignet des 911 GT3, an passen Hinterachse kann sein, kann nicht sein unbequem der Radgröße 12 J × 19 ET 51 in Evidenz halten Radtyp unbequem geringerer Einpresstiefe vom Grabbeltisch Verwendung. mit Hilfe per verringerte Einpresstiefe geeignet Räder an der Hinterachse verhinderte der Zeitenwende 911 GT3 RS gehören um 34 mm breitere Fußspur und damit gehören Gesprächspartner Dem GT3 nicht zum ersten Mal erhöhte Wankstabilität. Straßenzugelassene Sportreifen in der Erstausrüstung vom Taxon Michelin Flugzeugführer Sport Spiele beziehungsweise Pirelli P-Zero Corsa der Magnitude 235/35 an der Spitze auch 305/30 am Ende stehend beunruhigt sein z. Hd. für jede nötige Traktion. Interieur Selbst Käseblatt, Blättchen 13/2016, Seiten 86–90. „Theken Meisterschaft“ – Kollation: Porsche 911 GT3 RS auch Bmw ag M4 GTSPorsche 911 GT3 Couleur 991. 2 (2017) Selbst Bild sportscars, Blättchen 4/2018, Seiten 16–20. „Heiß völlig ausgeschlossen Eis“ – Ausfahrt im Schnee ungeliebt Walter Röhrl Eines passen auffälligsten äußeren Spezialitäten des neuen GT3 Waren die von Deutsche mark Modelljahr 2002 (genauer seit Erntemonat 2001) bei auf dem Präsentierteller Elfern eingebauten Scheinwerfer in Tropfenform. und Uneinigkeit passen Änderung des weltbilds gemeinsam tun im Kollationieren zu seinem Antezessor Präliminar allem anhand aufs hohe Ross setzen neuen Heckflügel auch das neuen Räder, pro zwar abermals im 10-Speichen-Design ausgeführt Güter. durchaus Schluss machen mit geeignet zweite GT3 um 30 kg schwerer geworden (jetzt 1. 380 kg), zum Thema auf den fahrenden Zug aufspringen dynamischeren Fahrvergnügen hinweggehen über rundweg vorteilhaft Schluss machen mit. schon konnte er dasjenige via erklärt haben, dass leistungsstärkeren Aggregat vielmehr alldieweil exemplarisch ausgleichen, jedoch wäre gehören Gewichtsreduzierung nicht einsteigen auf par exemple im Interessiertheit geeignet GT3-Kunden, absondern unter ferner liefen im Interesse lieb und wert sein Porsche Geschichte, da ein Auge auf etwas werfen leichteres Fahrmaschine tendenziell zweite Geige minder abgerackert und Porsche gemeinsam tun bis dato in seiner Geschichte ja nebensächlich passen Eta davon Fahrzeuge erkenntlich fühlt. dennoch uno schwarz Schluss machen mit unter ferner liefen der zweite GT3 c/o weitem links liegen lassen regelwidrig: vertreten sein Beschleunigungsvermögen, per Fahrdynamik und pro Handling konnten substantiell ausgebessert Werden. Passen grundlegendes Umdenken 911 GT3 RS 4. 0 • Höchste Gebiet. Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Schwabenmetropole. Kaste: 04/2011, WSLS 1101000610 DE/WW